Unser Anspruch
Früher war alles besser. Heute auch.

Unser Familienunternehmen hat sich im Laufe der Zeit stark gewandelt. Angefangen haben wir 1905 als kleine Dorfkäserei, mittlerweile produzieren wir auf modernsten Anlagen und exportieren in zahlreiche Länder auf der ganzen Welt. Und gemeinsam mit unseren rund 450 Mitarbeitern entwickeln wir immer wieder neue, kreative Ideen rund um unsere Käsespezialitäten. Ein paar Dinge sind aber auch gleichgeblieben. Noch immer stammt die Milch von umliegenden Bauernhöfen. Noch immer stellen unsere Käsereimeister mit viel Erfahrung und Leidenschaft regionale, natürliche und hochwertige Produkte her. Und noch immer dreht sich bei uns alles um Camembert – die Basis für fast alle unsere Produkte wie Back-Camembert, Obazda und Camembert Creme.

Recyclinfgähige Verpackung

Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen, deshalb ist die Verpackung von Original Obazda und Camembert Creme jetzt recyclingfähig

  • Vollständige Wiederverwertung des Kunststoffes des Sechskantbechers
  • Bessere Palettenauslastung durch leichte Formanpassung
  • Senkung der CO2 Emissionen

Die Platine ist weiterhin aus hochwertigem Aluminium – eines der Materialien, das am besten recycelt werden kann.

Wichtig: Platine aus Aluminium vom Kunststoffbecher trennen und beides separat in die gelbe Tonne oder den gelben Sack werfen.

Icon zur Mülltrennung

Wir machen Käse, keine Kompromisse.

Das Alpenhain Qualitätsversprechen: Wir legen Wert auf Natürlichkeit. Bereits seit 2010 verzichten wir konsequent auf die Zugabe von Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen.

Innovationstreiber für die Branche.

In Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Techniklieferanten und unserer Schwestergesellschaft ALPMA, Weltmarktführer in Käsereitechnologie, haben wir für unsere Käserei ein breites Fundament maßgeschneiderter Fertigungsverfahren erarbeitet. Nach deren Piloteinsatz in unserem Unternehmen haben sich die innovativen Technologien oftmals auch allgemein in der Branche durchgesetzt. Unsere Arbeit basiert dabei immer auf aktuellen lebensmittelwissenschaftlichen Erkenntnissen und den neuesten Markttrends. Das Ergebnis: perfekt abgestimmte, in hervorragender Güte hergestellte Erzeugnisse als Grundlage für langfristigen, gemeinsamen Geschäftserfolg. 

Das bekommen Sie schriftlich.

Qualität steht für uns an erster Stelle. Neben besten Rohstoffen, moderner Technologie und lückenloser Kontrolle der Produkte setzen wir vor allem auf unsere Mitarbeiter, die das genauso sehen. Und leben. Daher erfüllen wir nicht nur die durch regelmäßige Audits bestätigten hohen Qualitätsnormen, sondern schneiden sogar mit Bestnoten ab.


mehr erfahren

mehr erfahren

Technologie1
Technologie2
Technologie3